Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Mönchgut e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung

Prüfungstag für Mönchguter Grundschule

Veröffentlicht: 14.06.2019
Autor: Erik Sintara

Prüfungstag für die 3. Klasse der Grundschule Mönchgut aus Gager. Dafür mussten die Kinder die Insel Rügen verlassen, da es dort kein geeignetes Schwimmbad gibt. Im HanseDom Stralsund hieß es dann Brust- und Rückenschwimmen, Strecken- und Tieftauchen sowie Springen aus verschiedenen Höhen. Dies sind die Grundvoraussetzungen für den Erhalt eines Deutschen Jugendschwimmpasses. Dieser konnte insgesamt 15 mal ausgestellt werden, davon sieben mal das Abzeichen in Bronze und acht mal in Silber. Mit freudigen Gesichtern und stolzgeschwellter Brust ging es dann im Bus zurück nach Mönchgut.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.