Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Mönchgut e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die DLRG Ortsgruppe Mönchgut

 

Die Ortsgruppe Mönchgut e.V. gehört zum DLRG Landesverband Mecklenburg-Vorpommern.

Mit unserer Ortsgruppe stellen wir in der örtlichen Gefahrenabwehr (ÖGA) und im Katastrophenschutz mehrere Einsatzkomponente zur Verfügung.

Unsere Ortsgruppe verfügt über zwei Motorrettungsboote, eine mobile Wachstation, einen Gerätewagen und einen MTF.

Bei entsprechendem Leitstellen-Alarm kann unsere Schnell-Einsatz-Gruppe (kurz SEG) und/oder unser First Responder mit unseren Einsatzmitteln binnen weniger Minuten zur Hilfe ausrücken.

Die Schwimm- und Jugendausbildung hat bei uns in der Ortsgruppe einen hohen Stellenwert. Kinder, Jugendliche und Erwachsene lernen bei uns schwimmen -
vom Seepferdchen bis hin zum Rettungsschwimmabzeichen.


In unserer DLRG Jugendgruppe werden Jugendliche, die noch zu jung für den Einsatzdienst sind, altersgerecht an die Arbeit der DLRG herangeführt.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.