Wasserrettungsdienst

Einer unserer Hauptaufgaben im Bereich Einsatz der DLRG Ortsgruppe Mönchgut e.V. ist die Unterstützung des Zentralen Wasserrettungsdienstes Küste am Strand des Ostseebades Göhren.

In der Regel beginnt die Wachsaison Anfang Mai und endet Ende September. Die Saison gliedert sich in Vor-, Haupt-, und Nachsaion. Während in der Hauptsaison zur Ferienzeit alle Wachtürme besetzt werden, ist in der Vor- und Nachsaison nur die Hauptwache täglich von 09:00 bis 18:00 Uhr besetzt und unter 038308-34425 erreichbar.

Neben der personellen Unterstützung durch die Ortsgruppenmitglieder, stellt die DLRG Ortsgruppe Mönchgut e.V. auch Ihr Material für den Wasserrettungsdienst zur Verfügung und ergänzt dadurch das Material des DLRG Bundesverbandes.

Bewerbung

Rettungsschwimmer, die sich für den Wasserrettungsdienst im Ostseebad Göhren anmelden möchten, richten ihre Bewerbung bitte an:

DLRG-Bundesgeschäftsstelle
Bewerbung ZWRD-K
Im Niedernfeld 1-3
31542 Bad Nenndorf

Interessenten, die ihre Bewerbung online abgeben möchten, reichen diese im Bewerbungsportal unter zwrd.dlrg.de ein. Für Fragen steht Euch die Stabsstelle ZWRD-K unter zwrd-k@dlrg.de zu Verfügung.