Wasserrettungsdienst, Sanitätsdienst, Absicherung, Vereinsleben, Öffentlichkeitsarbeit , First Responder

Aktion des Bundesverbandes zum Themenbereich First Responder

Veröffentlicht: 07.06.2022
Autor: Michael Mohr

Wir begrüßen das Pilotprojekt unseres Bundesverbandes in Hinblick auf eine sehr sinnvolle Zusammenarbeit mit den Rettungsleitstellen an den Küstengebieten, ganz im Sinne des Patienten! Auch im Ostseebad Göhren und Umgebung unterstützen unsere Mitglieder bereits seit einiger Zeit den Rettungsdienst als First Responder bei der Erstversorgung von Patienten, um die therapiefreie Zeit bis zum Eintreffen der Kollegen vom Rettungsdienstes zu minimieren.So konnten in der Vergangenheit eine Vielzahl von Patienten in ihrer Not und teils sogar aus ihren lebensgefährlichen Lagen geholfen und gerettet werden. An der Stelle möchten wir uns bei allen aktiven Mitgliedern, den Leistungserbringern des Rettungsdienstes im Landkreis Vorpommern-Rügen, sowie dem Eigenbetrieb Rettungsdienst, der DRF Luftrettung, der Northern Helicopter GmbH, den Feuerwehren und der Polizei für die reibungslose Zusammenarbeit bedanken. Weiterhin bedanken wir uns bei der Kurverwaltung Ostseebad Göhren, beim Bauhof Göhren und bei all unseren Sponsoren & Unterstützer für das Vertrauen und der Mithilfe bei der Durchführung, sowie der Umsetzung unseres First-Responders.#dlrg#firstresponder#wasserrettung#wirrettenehrenamtlich#einlebenretten#ehrenamtverbindet#landkreisvorpommernruegen