Aktuelle Lehrgänge und Kurse

Wir retten Deine Ferien - Schwimmausbildung in der Ostsee (Nr.: 2022-0001)

Sommercamp in Göhren

Meldeschluss erreicht

Interessenten an einer Schwimmausbildung

• Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren,
  • Erwachsene
(einzureichen bis 27.06.2022)
  • Frühschwimmer (Seepferdchen) (111), nicht älter als 0 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selbsterklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung
  • Anerkennung der Prüfungsordnung Schwimmen/Rettungsschwimmen nebst Ausführungsbestimmungen
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
  • Ich bestätigte, dass ich die Regel(n) 3G gem. der aktuell gültigen Corona-Verordnung (wird verlinkt) zum Seminarbeginn erfülle und einen entsprechenden Nachweis mitführe.
  • Mindestalter 6 Jahre zum Meldeschluss
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Deutsches Schwimmabzeichen Bronze (Freischwimmer)
  • Deutsches Schwimmabzeichen Silber
  • Deutsches Schwimmabzeichen Gold
  • Juniorretter
Inhalt

Zusammen mit anderen Kindern und Jugendlichen in deinem Alter lernst du in einem fünftägigen Kurs unter Anleitung erfahrener DLRG Ausbilder alles, was mit Schwimmen zu tun hat und was zum Leben retten nötig ist. Du trainierst mit den Ausbildern der DLRG, schnupperst in den Alltag einer DLRG-Wachstation hinein und wirst viel Spaß mit den Anderen in deiner Gruppe haben. Und wenn du Lust hast, kannst du nach bestandener Prüfung (Juniorretter) noch in diesem Jahr als Praktikant auf einer DLRG Wachstation eingesetzt werden.
Und keine Bange: Alle Leistungen sind – vorausgesetzt, du bist schon ein ganz guter Schwimmer – im fünftägigen Kurs an der Küste gut zu schaffen. Und mit Gleichgesinnten trainiert es sich auch viel leichter.

• Erlernen von Schwimmtechniken,
  • Verbesserung der schwimmerischen Fertigkeiten,
  • Erlernen von Selbstrettungstechniken,
  • Spaß am und im Wasser