Kostenfreie Qualifizierung pädagogischer Fachkräfte

Mit Hilfe von NIVEA bilden wir Prüfberechtigte für das Seepferdchen (Ausbildungsassistent Schwimmen) aus.

Für alle pädagogischen Fachkräfte aus Kinderbetreuung und Grundschule

DLRG NIVEA Seepferdchen für alle - jetzt kostenlos Schwimmausbilder werden

Im Rahmen der Aktion "Seepferdchen für alle" können pädagogische Fachkräfte in unserer Ortsgruppe eine für sie kostenlose Ausbildung zum Deutschen Rettungsschwimmabzeichen in Silber (DRSA Silber) absolvieren. Dank der Förderung durch die Beiersdorf AG / NIVEA und den Bundesverband der DLRG. Die Aktion hat das Ziel pädagogische Fachkräfte zum "Ausbildungsassistenten Schwimmen" auszubilden und ihnen damit die Schwimmausbildung ihrer Schützlinge und die Abnahme des Seepferdchen Schwimmabzeichens zu ermöglichen. Neben dem DRSA Silber ist dazu der Besuch der Fortbildungen „Spielerische Grundlagen der Wassergewöhnung und –bewältigung“ und der Aufbaulehrgang "Ausbildungsassistent" nötig. Dann sind sie qualifiziert!

Alle Infos und Termine finden sie hier: Aktion Seepferdchen für alle

Zur Anmeldung schauen Sie bitte in unserem Lehrgangskalender nach dem DRSA Silber oder kontaktieren unsere Ausbildungsleitung unter der E-Mail Adresse: ausbildung@moenchgut.dlrg.de