News-Details

E-Mail an Nett Patrick:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

30.08.2017 Mittwoch Diakonie Greifswald besucht DLRG

Der Pommersche Diakonieverein zu Besuch bei uns in Göhren.

Auch in dieser Woche gab es viel Abwechslung. Diesmal nicht nur für unsere Ortsgruppenmitglieder vor Ort in Göhren, sondern auch für die Teilnehmer des Berufsbildungsbereiches des Pommerschen Diakonievereins. Ein abwechslungsreiches Programm sollte einen Einblick in die Arbeit der Rettungsschwimmer geben.

Im Vordergrund standen dabei natürlich die Grundlagen der Ersten Hilfe. Bei bestem Wetter konnten aber auch die Aufgabenbereiche der Rettungsschwimmer sowie die Technik rund um die Wasserrettung in Augenschein genommen und teilweise ausprobiert werden.

Aufgrund des großen Interesses der Teilnehmer wurde es unseren Rettungsschwimmern leicht gemacht die wichtigsten Elemente der Ersten Hilfe zu erklären und gemeinsam zu erproben. Anschließend konnte der barrierefreie Strand von Göhren genutzt werden um sich nach der anstrengenden Lerneinheit etwas abzukühlen.

#Diakonie #Ersthelfer #Lebensretter #Ehrenamt #barrierefrei #Göhren#Strand #Spaß

Kategorie(n)
Öffentlichkeitsarbeit

Von: Nett Patrick